Das Problempyramiden-Spiel

45,00 €*

Inhalt: 1

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10370
"Das Problempyramiden-Spiel"
Die "Problempyramide" von Sebastian W. ist ein Medium, das in der Arbeit mit Jugendlichen ihren Einsatz findet.
Entwickelt aus der therapeutischen Situation heraus bietet es zwei bis vier TeilnehmerInnen die Möglichkeit, vielleicht etwas leichter zu den verschiedenen Themen Stellung zu beziehen, Probleme anzusprechen und auch positive Erlebnisse zu berichten.
Einführungspreis bis 30.12.2011: 45 Euro
Sebastians Geschichte, wie er zum "Spieleerfinder" wurde:
"Ich stand unter Medikamenten und war todmüde. Da sagte meine Therapeutin Frau H.: "Wenn du jetzt nicht über Gefühle redest war`s das mit der Unterstützung" und das wollte ich nicht. Da habe ich ein leeres Präsentationsblatt gesehen, mir eine Pyramide mit einigen Problemen vorgestellt und da kam mir die Inspiration zu diesem Spiel - hab einige Regeln überlegt. Und dadurch ist das Problempyramiden-Spiel entstanden."
Eine ausführliche Beschreibung können Sie hier als pdf Datei einsehen.
Anleitungsheft (55 KB)
Achtung!
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.